Verfasst am: 19.März.08 22:25 Nr: 2185 Titel: Gästebucheinträge hier
Ein herzliches Hallo an all unsere Gäste _________________ .....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline www.knabstrupper-af-hyldgard.de.tl
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Hi Dustin,
das www ist doch sooooooooo klein, da findet man sich doch immer _________________ .....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline www.knabstrupper-af-hyldgard.de.tl
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
ja ..fast so schwierig wie die Fragen bei Sat 1 _________________ .....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline www.knabstrupper-af-hyldgard.de.tl
bin durch Zufall hier gelandet und ich finde siese Page super mein Hotti hat auch es
zur zeit hat es sich zurückgebildet, aber er hat am Bauch und am Backen so einen Knoten naja, und so ein weißes Innenohr...weiß nicht was das ist ...
direkte Fotos hab ich nicht mehr ...müsste ich welche machen
Hallo Michi,
danke für das Lob
das weiße Innenohr könnte auraler Plaque sein, sofern der TA Pilz und Anderes ausgeschlossen hat. Sind meist kleine weisse Warzen, die nicht sonderlich wachsen, ist eine Sonderform des Sarkoids. _________________ .....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline www.knabstrupper-af-hyldgard.de.tl
Zuletzt bearbeitet von Eline am 07.Mai.08 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
des is ja das, das mir angst macht es sieht ja wie auf den fotos aus
aber meine Ta muss eh mal auf einen Kaffee vorbeikommen, wegen seiner Wirbelsäule und den Knoten, die er bekommen hat
grüße Michi
Habe heute kurz mit heidelberg gemailt...die hätten einen Impfstoff... bekommt man nur übern Ta
Ja du meine auch?
Und willkommen, sehe gerade, daß du angemeldet bist _________________ .....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline www.knabstrupper-af-hyldgard.de.tl
erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum. Das ist wirklich sehr sehr gut gelungen.
Mein Pony hat offensichtlich auralen Plaque, bis gestern wusste ich nichtmal, dass es das überhaupt gibt und stand zusammen mit 3 TA vor dem "Ohrenrätsel".
Hab auch schon ganz viel ausprobiert, nichts hat geholfen. Habe mich nun erstmal mit meinem TA in Verbindung gesetzt und ihm Bezeichnung der Krankheit und der Salbe dermafas um die Ohren geknallt. Bin mal gespannt, was da jetzt rauskommt, würds gern mit dermafas probieren.
Hatte bisher Surolan, damit wurds nur schlimmer.
Mal was zu equine Sarkoide: wenn das ein ähnlicher Virus wie humane Papillonviren ist, dann gibt es dagegen ein höchst wirksames Medikament, das sich aber leider in einer Testphase in der Uniklinik in Freiburg befindet und nicht zugänglich ist. Ich hatte vor Jahren das Glück in die Testreihe zu kommen und innerhalb von 4 Wochen war alles gut! Wirkung: lockt Immunsystem an, welches die Warzen bekämpft. So hat´s mir der Arzt erklärt.
Ich weiß bloss nicht, ob es bei Pferdi auch hilft und ob oder wie man da rankommt. Hat jm Bekannte in Freiburg Uniklinik Gynäkologie? Dann schau ich mal den Name des Medikament nochmal nach. Mir hilft es mit auralem Plaque ja nicht aber vllt mag es von euch jemand ausprobieren?
Grüss Dich Malimaus und Herzlich Willkommen im Forum
Malimaus hat folgendes geschrieben:
Habe mich nun erstmal mit meinem TA in Verbindung gesetzt und ihm Bezeichnung der Krankheit und der Salbe dermafas um die Ohren geknallt. Bin mal gespannt, was da jetzt rauskommt, würds gern mit dermafas probieren.
ein Versuch ist es Wert, und wenn du dich durch die Tagebücher liest, siehst das es wirklich Sinn macht.
Foto's sagen ja auch wesentlich mehr aus, gerade in solchen Fällen.
Ich hatte vor Jahren das Glück in die Testreihe zu kommen und innerhalb von 4 Wochen war alles gut! Wirkung: lockt Immunsystem an, welches die Warzen bekämpft. So hat´s mir der Arzt erklärt.
verstehe ich das richtig, du warst selbst die Testperson
Immunsystem stärken hört sich schon mal vielversprechend an.
Dann schau ich mal den Name des Medikament nochmal nach.
oh ja, sehr gerne, ich hab einen Bekannten der hat sehr gute Kontakte zu Ärzten usw. , bin gespannt wie das heisst.
Hoffe dein TA kann dir die Dermafas besorgen, und du kannst bald loslegen mit schmieren, und vergiss nicht Fotos zu machen, damit du den Veerlauf gut verfolgen kannst.
Viel Glück beim schmieren _________________ Lg Anita
Amicus certus in re incerta cernitur
Huhu,
auch von mir willkommen, wenn du angemeldet bist, kannst du ja mal was zu dem medikament schreiben, wir sind ja immer intressiert
Demafas gibt es nur in den USA, kann man aber Problemlos bestellen, schau mal bei Saphirs Behandlung, da steht der Preis. Sonderlich viel Erfahrung hebane wir damit noch nicht, aber es scheint zu wirken _________________ .....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline www.knabstrupper-af-hyldgard.de.tl
Vielen Dank für die nette Begrüßung!!
Sorry hat bissl länger gedauert, war im Prüfungsstress. Also, das Medikament heißt Aldara. Es wirkt tatsächlich so wie ich´s in Erinnerung hatte, da ist ein Wirkstoff drin, der das Imunsystem aufmerksam macht und dieses bekämpft dann die Warzen.
Ja ich war Testperson, Gott sei Dank muss ich sagen, denn ich hatte davor schon einiges hinter mir, was alles nichts gebracht hat. Dieses Aldara ist eine Salbe, die direkt auf die Warzen geschmiert wird. Bei mir war schon nach einer Woche ein deutlicher Rückgang und nach ca 1 Monat war´s ganz weg.
Den Werdegang des Medikaments hab ich jetzt allerdings nicht erfragt. Ich glaube auch nicht, dass es für Tiere zugelassen ist (geschweige denn, ob es wirkt???)
Vllt kriegt da ja noch jemand Info´s.
Unsere Tierklinik ist sehr experimentierfreudig und offen für Neues, hatte Kontakt mit unserer Dermatologin. Sie will allerdings um sicher zu gehen erst eine Hautprobe entnehmen, wenn sie das nächste Mal im Stall ist. (Da bei uns selten einer krank wird, könnt das noch bissl dauern)
Danach werden wir uns absprechen, ob Dermafas oder ob Aldara evtl doch helfen könnte. Werd sie dann auch fragen, was sie meint ob es bei equ.Sark. hilft und ob sie dran kommt, oder ob in der Klinik die Möglichkeit besteht, das Medikament dementsprechend weiter zu entwickeln.
Wenn jemand in der Zwischenzeit was rauskriegt über die Salbe, freue ich mich über Infos.
Werde in jedem Fall Fotos machen und berichten, welches Medikament wir verwenden und wie es hilft.
Das heißt aber ja nicht, dass sie für tiere zugelassen ist oder?
Schau mal hier, da steht was in Zusammenhang mit dem Papillomvirus. Meinst du denn die Salber könnte was nützen? Müsst ja eigentlich ein ähnlicher Erreger sein, ob human oder equin oder?
Das heißt aber ja nicht, dass sie für tiere zugelassen ist oder?
nein für Tiere ist sie denke ich noch nicht zugelassen, wobei es gibt nur sehr wenige Medi's die speziell
für Tiere erforscht wurden, die meisten werden abgewandelt und dann für Tiere zugelassen.
Das ist ja auch das übel, da die Forschung für Tiermedizin immer noch in den Kinderschuhen steckt (der Ertrag ist einfach geringer)
Die Salbe könnte durchaus was für Tiere sein, aber da würde ich mich mit dem TA kurzschliessen und fragen, und nix auf eigene Faust unternehmen. _________________ Lg Anita
Amicus certus in re incerta cernitur
Aldara/Imiquimod
Imiquimod ist ein Imidazo-Chinolin-Derivat, das zugelassen wurde zur Behandlung äußerlicher Feigwarzen (Condylomata acuminata), die durch humane Papillomviren verursacht werden. Die Viren werden meistens durch sexuelle Kontakte übertragen und durch feuchtes Klima oder Hautschäden begünstigt.
Die anfangs stecknadelkopfgroßen Knötchen können sich zu größeren Wucherungen entwickeln und unter Umständen maligne entarten. Bisher standen bei der Therapie chirurgische Maßnahmen im Vordergrund. Daneben wurde äußerlich Podophyllotoxin angewendet und Interferon sowohl lokal als auch systemisch verabreicht. Imiquimod wirkt nicht direkt antiviral sondern zeigt immunmodulierende Wirkung. Seine antivirale Wirkung wird auf eine durch Cytokin induzierte Aktivierung des Immunsystems zurückgeführt. Der genaue Mechanismus ist unbekannt. Es wird angenommen, daß Imiquimod an den Oberflächenrezeptoren der Zellen des Immunsystems wie Monozyten und Makrophagen bindet und die Phosphorylierung von des Transkriptionsfaktors NF kappa B (kappa-Gene Enhancer Bindung Protein) und von Faktoren für die Transkription des IFN über die Aktivierung der Tyrosinkinase und der Proteinkinase C stimuliert. Auf diese Weise wird die Synthese von IFN, TNF, IL-1, IL-6 und IL-8 induziert. In einer placebokontrollierten Studie konnte die Wirksamkeit der fünfprozentigen Creme belegt werden. Innerhalb von 16 Wochen verschwanden bei 50 Prozent der Verumgruppe die Warzen vollständig, in der Placebogruppe nur bei 11 Prozent. Frauen schienen besser anzusprechen als Männer. Vergleichstudien gegen Podophphyllotoxin liegen bisher nicht vor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Imiquimod
15g um die 100€ verschreibungspflichtig
_________________ .....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline www.knabstrupper-af-hyldgard.de.tl
Jep, wird vor allem in den USA für ES bei Pferden genutzt. Soll aber auch recht heftig sein, man soll mit Handschuhen auftragen. Init ausm Forum hat damit Erfahrung und einige ausm Reitforum auch. War damals mein erstes Wahlmittel, bevor ich Eline und CompX gefunden hab und die war einfach einfacher zu bekommen. _________________ VG, taroza
Hallo an alle - dringend.
Meine Stute hat seit letztem Jahr einen kleinen Knubbel am Bauch, der nun größer geworden ist, geblutet hat und zwei kleine Knubbel dazu bekommen hat. Der TA meint, Lotagen und Blauspray halten es im Griff - im Griff halten - es soll veschwinden und zwar schnell.
Es tut ihr scheinbar auch weh. Zudem ist es nahe an der Gurtlage.
Nach euren tollen Berichten habe ich dem TA gesagt er soll mir CompX besorgen - was meint ihr dazu?
Was muss ich dabie beachten??
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.